Dienstag, 23. November 2010

königin von liliput auf reisen

mädels, es geht los. *fingerknack* 
das alte spiel "ich packe meinen koffer und nehme mit" oder "wenn einer eine reise tut". mit reisevorbereitungen assoziere ich sofort das pröbchen-/ miniausgabenregal bei dm. unweigerlich. und da nach nun mehr anderthalb jahren alle produkte in miniaturformat aufgebraucht sind, die ich damals für ein festival gekauft habe, konnte ich heute  mit ruhigem gewissen neue sachen mit nachhause schleppen.
nicht dekorative kosmetik: abschminktücher, kontaktlinsenreinigungsmittel, augenmakeupentfernerpads,
desinfektionsmittel, duschgel, shampoo, haarspray, feuchtigkeitscreme, nagellackentfernerpads 
dekorative kosmetik: alverde geleyeliner mareike und liljana, alverde lippenstift jasminder

fun fact: smint habe ich mitgenommen, um auch am reiseziel, in dem kurioserweise kaugummi verboten ist, annehmbaren atem zu haben. die information war mir neu, nehme ich aber mit interesse auf. :D

besonders gespannt und gleichzeitig misstrauisch stehe ich diesen beiden herren gegenüber. wunderhübsch anzuschauen, aber wurde die verpackung wirklich verbessert? 
ich werde mich gleich morgen mit hoffentlich ruhiger hand daran machen, sie auf herz und nieren zu prüfen. habe auch schon eine idee, wie ich liljana tragbarer gestalten kann.
v.r.n.l.: alverde geleyeliner mareike und liljana

übrigens sind mir alle marken entfallen, die ich mir schon immer einmal im ausland gern anschauen wollte.
bitte seid mein gedächtnis und schreibt mir, nach welche marken ich im ausland unbedingt ausschau halten sollte. danke. :*
bisher habe ich einen sephora ausfindig machen können und an zahlreichen flughäfen-dutyfree-shops komme ich auch vorbei.
(warum, warum nur wird die neue mac trip serie erst im januar veröffentlicht? *schnief*)

hibbelige grüße,
strawbemmy

Kommentare:

  1. Geht es zufällig nach Singapur? Da sind jedenfalls Kaugummis verboten :)
    Falls ja: Vivocity Shopping Mall sehr zu empfehlen. Das Kino da drin ist der Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du bist gut! Danke fuer den tipp! Hast du noch weitere kulinarische, vergnuegliche und shoppingbezogene tipps?

    AntwortenLöschen
  3. Na, wohin geht's dann?? Dann können die Tipps konkreter werden :) Vorher jibbet keene Infos!

    AntwortenLöschen
  4. @lewelya:
    au ja! :*

    @mpj:
    singapore. temperaturunterschied von 35°C! jippieh.
    so, und jetzt lass die guten empfehlungen droppen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwar keinen Tipp, wünsche dir aber eine schöne Reise. Und wenn Du Inglot findest: unbedingt ansehen

    AntwortenLöschen
  6. nars? topshop make-up? puh schau im ausland nicht so oft zu kosmetikzeug, mein freund hält mich sowieso schon für verrückt (dabei hab ich doch gar nicht soo viele sachen) :D

    was ich allerdings immer mitnehme: carmex kirsche in der tube. ich liebe das zeug, hab noch zwei back-ups hier, die ich im sommer in london gekauft habe. bei uns gibts nur das normale im tiegel zu kaufen ;)

    AntwortenLöschen
  7. NEID! Hier schneit es gerade. F***ing freezing! Ich würde ja nach China Glaze Lacken gucken. Die find ick juut.

    Wenn du zurück bist, möchte ich, dass du hier mitmachst. Wenn nicht, ent-abonniere ich dich. Muahaha.

    http://marthamacht.blogspot.com/2010/11/beauty-oscars-2010.html

    ;-)

    AntwortenLöschen