Sonntag, 22. Mai 2011

catrice papagena - blush stick tigerlily & crystal clear gloss stick tigerlily

einer drogerie-le entgegengefiebert und den entsprechenden dealer auf regelmäßiger basis aufgesucht, habe ich schon ewig nicht mehr.
doch catrice hat mich mit der papagena limited edition enorm neugierig gemacht. erstaunlich dabei ist, dass mich normalerweise tarn-, urwald- und goldnuancen relativ kalt lassen. 
dennoch stand ich ein klein wenig seufzend vor einem komplett neuen aufsteller und stöberte nach herzenslust. 
wohlüberlegte 3 produkte sind dann erstanden worden.

catrice papagena blush stick tigerlily, ultimate nail lacquer welcome to the jungle, crystal clear gloss tigerlily 

ich bin äusserst angetan von der verpackung. keine schmodderspuren und fingerabdrücke möglich. und das label des herstellers als erweiterung des designs und nicht als makel. mag ich sehr.
der blush stick tigerlily besitzt eine farbe, die irgendwo zwischen koralle und orange einzuordnen ist. die textur ist mit anderen cremekonsistenzen nicht zu vergleichen. eher mit wachsmalstiften mit geringer farbabgabe und leichter blendbarkeit. 
ich bin sehr angetan, denn der auftrag ist angenehm, die nötige blendearbeit überschaubar, keine unnötigen kanten und auch nach dem antrocknen konnte ich keine unangenehmen veränderungen vorstellen. fazit: gefällt.

catrice papagena blush stick tigerlily
catrice papagena blush stick tigerlily
catrice papagena blush stick tigerlily - starker swatch - gleiche menge eingearbeitet
catrice papagena crystal clear gloss tigerlily

der glossige lippenstift sorgt nach dem öffnen überall für tendeziell gleiche reaktionen: "uääärgh, was ist das denn?" gefolgt von einem "mjam, gummibärchen?" 
der erträglich-süße geruch, das glossige finish und die marginale farbabgabe (ein hauch!) des crystal clear gloss tigerlily gefallen mir sehr gut. vom kauf des pinkeren pendans bird of paradise würde ich jedoch absehen, ausser man sucht nach einem klaren lippenstift. 

catrice papagena crystal clear gloss tigerlily
von oben nach unten:
blush stick tigerlily - starker swatch
blush stick tigerlily - gleiche menge eingearbeitet
catrice papagena crystal clear gloss tigerlily

hat jemand von euch auch herzchen in den augen?

Kommentare:

  1. ich hab die LE immer noch nicht entdecken können und werde auch nicht mehr suchen gehen. Faaallls ich zufällig dran vorbeilaufen sollte, möchte ich mir die Lippenstifte, Blushsticks sowie die gold nuggets ansehen ^^

    Schöne Auswahl hast du!

    Lg, suki

    AntwortenLöschen
  2. Das ist die allererste positive Rezension über diese Le. oO
    Die Blushsticks finde ich auch interessant. Findest du sie sehr fettig?

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Crystal Clear Gloss sieht total freakig aus, das muss ich mir in Natur anschauen!

    Mir gefällt dein neues Profilbild total gut! Das ist ein halbes Kunstwerk! Geschminkt/Nicht geschminkt total gut umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  4. wow was für ein toller Einkauf. Und du hast natürlich genau die Sachen mitgenommen, die mich auch interessieren würden:-D
    Ich werd der Le trotzdem nicht hinterherrennen, hab da aktuell gar keine Lust zu.

    AntwortenLöschen
  5. @suki:
    genauso sollte es auch laufen. zufällig. und dann mit viel spass beim einkaufen und schminken. :D

    @divina:
    nicht fettig, wachsig. aber nicht unangenehm. ich habe auch schon einige berichte gelesen, wo man sich zu schlechten urteilen hat hinreissen lassen.

    @blusherine:
    der lippenstift ist wirklich nett. bei meinen lippen wirkt er sogar wie eine art lipstain. schau ihn dir ruhig an. und dann bitte fotos mit deinen tollen lippen!

    @lewelya:
    dann gratuliere ich zum guten geschmack. :D
    eigentlich sollte sich die le uns anbiedern, bei so schmönkbegeisterten wie uns! ;D

    AntwortenLöschen
  6. @blusherine:
    im übrigen vielen dank für dein lob.

    AntwortenLöschen