Dienstag, 24. Mai 2011

hunger games

was es zu hunger games zu sagen gibt? im besten falle gar nichts. lasst euch von weder von mir noch von klappentexten oder zweifelhaften rezensionen beim lieblings-online-buchhändler das leseerlebnis verderben. verschärft gesagt: meidet diese informationsquellen. denn nach den ersten 75 seiten bemerkte ich, dass ein großteil der geschichte bereits auf der rückseite "angesprochen" wurde.


für alle, die es gelesen haben, es lesen oder es lesen werden, lasst mich wissen, ob ihr es auch nicht aus der hand legen konntet. (ich verdanke dem schwarzen buch einen unansehnlichen und ungünstig platzierten sonnenbrand. wenn das nichts ist, wah?)

Kommentare:

  1. Ich hab Hunger Games irgendwann mal gelesen.. Und auch wirklich nur den ersten Teil. :)
    Ich mochte es, aber die anderen Teile mussten irgendwie nicht mehr sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ich hab gerade die ersten beiden Teile gelesen und war total begeistert! Jetzt plane ich gerade, wann ich den dritten Teil kaufen kann, damit ich endlich erfahre, wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeebe diese Bücher! Allerdings lese ich sie auf Deutsch.
    So dermaßen spannend! :D

    Habe den dritten Band schon hier, aber (leider) noch nicht angefangen. =)

    AntwortenLöschen
  4. das sind die tribute von panem oder? ich habe zum geburtstag letzte woche alle drei bände bekommen und schon die ersten beiden fertig...die bücher sind so toll!!!!! *___*

    AntwortenLöschen
  5. @martha:
    yeah!

    @iris:
    kann deine aufregung bestens verstehen. :D

    leonie:
    dann bist du mir einen schritt voraus. ich bin gerade bei band 2. und wirklich begeistert.

    @anonym:
    genau! zustimmung!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe alle 3 Bücher! Habe den 3. Teil innerhalb von 5 Tagen gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen MUSSTE, wie es endet. Hab sie auch auf Englisch gelesen und mir den 1. Teil jetzt noch auf Spanisch bestellt (und schon wieder über 100 Seiten gelesen), weil ich das Buch so gut fand. Ich weiß, das macht nicht viel Sinn, aber ich will so ein bisschen Abwechslung mit rein bringen, indem ich es auf Spanisch lese :P Bin schon auf die Verfilmung nächstes Jahr gespannt.
    LG,
    Solana

    AntwortenLöschen
  7. ich habe ebenfalls alle drei Bücher gelesen, fand das Dritte aber ein wenig langatmig. das mit dem Sonnenbrand kann ich gut verstehen, ich habe gelesen und gelesen und gelesen und dabei das Essen, Trinken, Schlafen und sonstwas vergessen! :D

    AntwortenLöschen