Mittwoch, 8. Juni 2011

eckige klammer TAG eckige klammer: wangenschmeichler

ich kam der liebsten frau kirschvogel neulich in den sinn, als sie ihre wangenprodukte sortiere, katalogisierte und fotographierte. sie bat mich, doch bitte das selbe mit meiner moderaten sammlung zu tun. sie haben geläutet, ich eile!
da ich meist bilder aussagekräftiger finde als 1.000.000 gestammelte beauty-unworte, kommentiere ich diese nur äusserst zurückhaltend. meine favoriten werde ich in besonders schickem rosé hervorheben.
zudem werde ich auch etwas von der bisherigen kategorisierung abschweifen, denn bereits ohne vorgabe ist es enorm schwer, die produkte auch nur annähernd zu gruppieren.

pink!

mac love rock
mac band of roses mineralize blush
bare minerals haute pink
mny rouge 501
essence cute as hell 01 wawawawooo
essence surfer babe 01 big wave survivor


pfirsichfarben! (mit oder ohne goldschimmer)

mac mineralize blush improvise
mac powder blush mighty aphrodite /ˈmaɪti/ /ˌæfrəˈdaɪti/
kiko 103 blush
benefit coralista
thebalm shadow/ blush hot mama!

derzeitig am häufigsten genutzte und gemochte variante. nee, watt schön!


rosenholz - rosé!

alverde puderrouge 05 pastell rosé
l'oréal glam rosé blush duo rosenholz und rosé
thebalm shadow/ blush down boy
yves roger blush naturel 21 teint médium abricoté
essence summer of love blush 01 psychedelic
manhattan powder rouge tender touch fresh peach
maybelline powder rouge 51 rose/ rosé
alverde puder-rouge 503 fuchsia rose

die alltagstauglichste variante. dennoch sehr abwechslungsreich. schön. dezent. frisch. die farbe mag ich auch unheimlich gern auf den nägeln.


rot!

manhattan liquid blush 
mac just a pinch gel blush
alverde puderrouge 07 flamingo
alverde mineral rouge 02 cherry

die einfachste zuordnung bisher! ;)


creme-, gel- & mousse-konsistenzen!

catrice blush stick tiger lily
p2 meet me at 12:30 coquette powder and blush 010 seductive teint
maybelline dream mousse blush 07 peach satin
maybelline dream touch blush 
essence go snow cream to powder blush 01 snow bunny
alverde cremerouge 600 glossy rosé
mac cremeblend blush joie-de-vivre
nars cactus flower


kombinierte sets!

mac hark the heraldry face kit (dame, plum foolery, oh so fair) 


highlighter!

guerlain météorites miniatures collection
essence shimmer powder 01 sparkling dawn
mac mineralize skinfinish porcelain pink
alverde anti-aging korrekturperlen
mac lustre drops pink rebel
p2 brilliant duo powder & highlighter 010 shimmery


bronzer!

alverde gebackener duo bronzer 010 light bronze
p2 ahip ahoi! sail away! face bronzer  010 before sunrise
benefit dallas
essence down on the beach bronzing powder 01 love to be sunkissed
p2 feel good mineral compact blush 030 pure amber
nyx blush taupe


ach, wat weiß ich!

p2 what a girl wants... bright duo blush & highlighter 010 lustrous
essence ethno couture quattro blush 01 tuvalu
alverde gebackenes rouge 10 peach
alverde puder-rouge 502 rose flower

random stuff, den ich ehrlich gesagt selbst nach reiflicher überlegung nicht unterzubringen wusste.


hat jemand mehr, weniger, was schöneres zu bieten? fehlt etwa etwas in meiner sammlung?

Kommentare:

  1. Viel schönes Zeugs! Da werde ich ja glatt ein bisschen neidisch, auch wenn mir der Stauraum fehlt... :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne sammlung! da sind so einige highlights dabei :) manches hab ich auch, meine sammlung ist aber winzig im vergleich dazu :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Posting, schön in Szene gesetzte Bilder. Ich habe weniger Produkte, aber keine schöneren. *schmoll* Hast eine schöne Auswahl. Einige der Sachen habe ich auch. :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei den tollen Bildern stelle ich grad fest, ich hab zwar einiges an Rouge daheim, aber es gibt immer noch wundervolle Nuancen, die mir fehlen.

    Sehr schöne Sammlung!

    AntwortenLöschen
  5. Einen tollen Blog hast du, ich verfolge dich mal ;-)

    Liebe Grüße,
    I need sunshine

    AntwortenLöschen
  6. @alle:
    danke! ich bin wirklich zufrieden mit meiner sammlung.

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Sammelung! Einiges sieht so unbenutzt aus das einem das Herz bluten könnte ;)

    AntwortenLöschen