Samstag, 4. Juni 2011

von flohmärkten und gruseligen puppen

flohmärkte. während die einen super-cute vintage-schühchen und -kleidchen finden, bin ich meistens zu sehr vom geruch nach ommas ausgeräumter wohnung und den unnütz-gruseligen gedöns abgelenkt. auch an diesem samstag zogen nicht schöne antiquitäten meine blicke auf sich, sondern gruselige püppchen. und dabei scheint die zeit der gruseligkeit nichts anhaben zu können. brrrr. 

exponat 1: frauenglück. man beachte die abgetrennten körperteile anderer artgenossen.
exponat 2: püppchen-ausführung mit waffe und erlegtem bär
exponat 3: billige püppchen
exponat 4: gruselige puppe aus dem hinterhalt nebst pferdchen
exponat 5: "stille treppe"-variante OHNE gesichter

ach ja, gruselige äffchen gab es natürlich auch. als ob die puppenterror-albträume nicht ausreichend ätzend wären. :D



ist für euch irgendwas nettes dabei, was ich nächsten samstag besorgen sollte? ;)

Kommentare:

  1. Der Affe sieht echt alptraumhaft gemein aus! Ic habe hier auch noch so eine fiese Gruselpuppe, die wohnt mit ihrem Gesicht nach unten in meiner abschließbaren Nähdose. oO
    Vielleicht poste ich die mal. Aber du htst echt nen Gruselpuppentag erwischt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde lebende Affen schon gruselig genug, aber die Affen-Frosch-Puppe schießt den Vogel ab. Fies.

    AntwortenLöschen
  3. haha, das äffchen find ich cool :D
    sieht aber so aus als wenns gleich auseinander fällt ;D

    AntwortenLöschen
  4. also so spontan wär jetzt nichts für mich dabei..;)

    AntwortenLöschen
  5. Gott das ist ja echt gruselig^^ Ein Bild furchterregender als das andere ;)
    Ich will schon ewig mal die Flohmärkte in meiner Umgebung auskundschaften (wegen besagten super-cute-vintage-schühchen und so^^) aber du entmutigst mich gerade etwas ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich gruselig! Besonders der Affe!
    Die "stille Treppe"-Kinder sieht man ja ab und zu noch bei irgendwelchen Tanten im TV, die ihre Wohnung mit sinnlosem Kitsch vollstellen. Gruselig!

    LG Meilu :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Schränkchen auf Bild 2 mit den vielen kleinen Schubsladen, in die man toll Schmuck packen und es vorher noch weiss anmalen könnte ;)
    Ich liebe Flohmärkte und bin immer viel zu abgelenkt von den schönen Sachen um all die gruseligen Dinge zu sehen, die Du siehst ;)
    Zum Glück, sonst hätt ich noch Schiss zum Flohmarkt zu gehen^^

    AntwortenLöschen
  8. Brrr, ich verzichte dankend, aber meine sowieso schon blühende Fantasie hat sich an diesen Exponaten entzündet.... gruselwusel.

    AntwortenLöschen
  9. @divina:
    genauso handhabte ich das als kind auch. gruselpuppe? wird entweder umgedreht oder weggeschlossen.

    @martha:
    ich vermute, der affe hat den weg allein wieder nachhause gefunden. und dabei irgendwelche sachen in brand gesetzt. ganz fiese gestalt.

    @hi guys:
    das täuscht! vermutlich ist das ding unkaputtbar. :D

    @meilu:
    ja, die sind auf ihre ganz eigene art gruselig, nech?

    @frau kirschvogel:
    nicht wahr? ich hab schonmal die mikrowelle für den endkampf vorbereitet.

    AntwortenLöschen