Montag, 8. August 2011

mac colourization - double feature 5

seitdem ich mein köfferchen des öfteren durch diverse flughäfen schiebe, klatsche ich beim anblick von reise-, probier- und minimalgrößen bestimmter kosmetikprodukte verzückt in die hände. so auch beim ersten anlick der mac colourization collection. nach einigem "double features? ham wa hier nich. aber zweier-leerpaletten." und einer viceversa reaktion an anderer stelle, gelangte double feature 5 via briefkasten in mein heim.
spektakuläres erwartet mich hier nicht, dafür aber altbewährtes und -bekanntes. ein netter, milder rosa-rosé-ton in kombination mit einem vertreter der engeren verwandschaft unseres allseits geschätzten und beliebten mac club. 

mac colourization - double feature 5
mac colourization - double feature 5
mac colourization - double feature 5

deutliche texturunterschiede: zum einen das latent frostige finish der linken seite im vergleich zur weitaus frostigeren und duochromen rechten seite des lidschatten-duos.

mac club, mac colourization - double feature 5, mac blue brown pigment

der vergleich mit anderen produkten des mac-sortiments drängt sich hier auf und wird durch meine vorliebe für diese farbgebung und -effekte unterstützt. in reih' und glied aufgereiht: mac e/s club, mac e/s double feature 5 sowie mac pigment blue brown.
allen dreien gemein ist die rötliche basis und der grünlich-türkis-farbene duochrome-effekt, der bei allen nuancen nahezu identisch ist.
unmittelbar gegenübergestellt offenbart club, dass er von allen drei eine etwas kompliziertere, härtere textur aufweist. zudem ist er in der grundfarbe deutlich bräunlich-grünlicher. 
sowohl blue brown als auch double feature 5 besitzen eine eindeutig kupferrote basis auf der der duochrome-effekt aufsetzt.
die angenehmste und geschmeidigste textur von allen besitzt eindeutig double feature 5, den intensivsten eindruck (besonders feucht aufgetragen) hinterlässt das blue brown pigment, während club mir sein händchen in vielen alltagssituationen reicht, die einen subtileren effekt erfordern.
<3

Kommentare:

  1. Woher hast du es?!?
    Wollt es in den USA bestellen, aber es kann ja leider nicht nach Deutschland geschickt werden. :o(

    AntwortenLöschen
  2. @catbooks:
    ich habe es auf dem ganz normalen weg über douglas online erstanden.
    habe soeben nocheinmal geschaut und es waren noch alle vorrätig. schau einfach mal vorbei!
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Super, vielen Dank!! :o)
    Ich schau gleich mal rein.

    AntwortenLöschen
  4. So, du bist schuld. ;o)
    Ich habe mir jetzt auch das Double Feature bestellt. *freu*

    AntwortenLöschen