Mittwoch, 1. Februar 2012

maybelline color tattoo 24hr - gel cream eyeshadow

wie lange wartete ich bereits darauf, dass meine drogerie-besuche endlich von mehr euphorie oder überraschungen durchzogen werden. leider blieben in der letzten zeit meine als zahnpasta-käufe getarnten kurzabstecher in die lieblingsdrogerie von sämtlichen thrill befreit. statt der versprochenen catrice- und essie-theken schielt mich immer noch ein abgekämpfter mny-aufsteller an, so dass ich denke, dass ich in dieser dekade diesbezüglich nicht mehr viel zu erwarten habe.
heute schweifte dann auf dem mehr oder minder resignierten weg nach draussen mein blick noch einmal über die theken. 'aha. maybelline hat jetzt auch creme-lidschatten. ... moment!'
und dann dämmerte es mir, was ich hier gefunden hatte. die ominösen color tattoo gel cream eyeshadows. in deutschland! ohne dass ich über ihre ankunft in etlichen posts in meinem dashboard vorgewarnt worden wäre.

maybelline color tattoo 24hr - permanent taupe & immortal charcoal
die erste sache, die mir auffiel: die namen. während die in den vereinigten staaten erhältlichen varianten wohl(er) klingende namen wie audacious asphalt, pomegranate punk oder tenacious teal besitzen, bekamen die deutschen produkte langweilige, nach dem kevinismus-prinzip 'ausgefallene' namen wie 'turquoise forever', 'always green' oder 'permanent taupe'. aber da mal besser schwamm drüber, ich muss den namen ja nicht annehmen, nech.

leider vermisse ich schmerzlich die burgunder-rote nuance, die auf 'pomegranate punk' hört und die es scheinbar nicht in das sortiment für deutschland geschafft hat. bis auf jene sowie eine teal- und orangefarbene scheinen alle anderen farben wie bspw. bronze, gold, türkis, silber, weiss, violett, grün, taupe und antrazit die zielgruppendefinition überstanden zu haben.

sehr schön: ein siegel um unauthorisiertes tatschen zu unterbinden.
maybelline color tattoo 24hr - permanent taupe
maybelline color tattoo 24hr - permanent taupe
maybelline color tattoo 24hr - immortal charcoal
maybelline color tattoo 24hr - immortal charcoal
maybelline color tattoo 24hr - permanent taupe
maybelline color tattoo 24hr - immortal charcoal
maybelline color tattoo 24hr - immortal charcoal - permanent taupe
ich, als creme-lidschatten-sucker, bin entzückt. 
die konsistenz der maybelline cream eyeshadows ist fluffig und gelartig-einfach auf das einzufärbende stück haut aufzutragen. am ehestens vergleichbar mit den benefit creaseless creams, jedoch trocknen die creams von maybelline um einiges schneller an. 
über die haltbarkeit kann ich noch keine genauen aussagen treffen, aber sowohl die swatches bei dm als auch für die fotos liessen sich selbst mit hilfsmitteln nur recht schwer entfernen.

ich habe zwar noch keine vergleichsmöglichkeiten, aber ich vermute, dass die von mir erstandenen farben permanent taupe (mattes bräunliches taupe) und immortal charcoal (grau mit grünlich-zinnartigem schimmer) den amerikanischen nuancen tough as taupe und audacious asphalt ähnlich, wenn nicht sogar mit denen identisch sind.

vielleicht stecke ich meiner kollegin bei der nächsten usa-reise doch noch eine kleine einkaufsliste mit in die manteltasche und lasse mir einige der amerikanischen varianten mitbringen. danach muss ich aber wirklich suggestion sowie den mantel des vergessens wirken lassen um von meinem schrank voll schminke abzulenken. 


(erhältlich bei dm für 7.95 €)

liebste grüße!

Kommentare:

  1. neid!!! halte schon so lange danach ausschau. hoffentlich sind die auch bald bei uns.
    lg,arina

    AntwortenLöschen
  2. WATTT.
    1. In D schon gesehen? :O
    2. Der Rote ist nicht dabei?! Was soll denn das, das war mit dem matten Taupe mein Kaufkandidat :'(((

    Danke für die Infos!

    AntwortenLöschen
  3. Permanent Taupe hab ich mir vor 2 Tagen auch gegönnt :) Bin bisher recht angetan, lässt sich toll verarbeiten und hat gestern den ganzen Tag über problemlos gehalten. Wobei das natürlich nur mal ein erster Eindruck ist.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben. Da muss ich wohl doch mal wieder an die Maybelline-Theke. ^^
    Und ich habe noch eine Frage an eine Make-Up-Expertin wie dich: Kann man Gel Eyeliner eigentlich auch als Creme Lidschatten zweckentfremden?

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Benefit Creaseless Cream voll gern, ich freue mich, wenn es in der Drogerie etwas vergleichbares gibt. Danke für's Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  6. What the f***! Ich werd nicht mehr! Danke für den Tipp :) Ich habe gedacht Deutschland wäre kosmetiktechnisch das Niemandsland der Kosmetikinnovation :D

    AntwortenLöschen
  7. Eeeecht jetzt? Auch mein Dashboard hat mich bis jetzt nicht vorgewarnt! Da muss ich morgen wohl direkt mal zu DM :D

    AntwortenLöschen